3.800 Euro für den guten Zweck

3.800 Euro für den guten Zweck

Patientinnen und Patienten der Praxis Dr. Ebnet spenden Zahngold

Seit der Niederlassung im Jahr 2021 ist es Frau Dr. Christine Ebnet ein großes Anliegen und eine ebenso große Freude, zur Weihnachtszeit karitative Organisationen aus der Region zu unterstützen.

Hierfür wird allen Patientinnen und Patienten, bei denen beispielsweise die Erneuerung oder Entfernung des Zahnersatzes durchgeführt wird, das Angebot gemacht, dass man die wertvollen Edelmetalle etwa einer Goldkrone entweder als bestehendes Eigentum behalten oder aber für einen guten Zweck spenden könne.
Die Entscheidung fällt in überwältigender Mehrheit für die Unterstützung von Menschen aus, die Hilfe benötigen.

Am Jahresende werden die in der Praxis gesammelten Edelmetalle an die Firma Hanauer übergeben, die für den Wert des Zahngoldes einen Scheck ausstellt.
Gerade vor dem Hintergrund der vergangenen Jahre wurde auch dieses Mal großzügig gespendet, sodass Frau Dr. Ebnet im Namen der Patientinnen und Patienten einen Scheck mit der stolzen Summe von 3.800 Euro übergeben kann.

Die Spende kommt dem St. Joseph Hilfsverein e. V. zugute. Die erste Vorsitzende, Renate Schandl, ist selbst Patientin in der Zahnarztpraxis; in einem der Gespräche ist Dr. Ebnet auf die Arbeit des Vereins aufmerksam geworden.
Frau Schandl nahm den Scheck begeistert und dankbar entgegen. Sie freut sich, dass durch diese Geste der Bekanntheitsgrad des Vereins gesteigert wird und betonte, dass mit dem Geld viel Gutes ermöglicht werden könne: Der St. Joseph Hilfsverein e. V. unterstützt Menschen mit kognitiver und körperlicher Beeinträchtigung.

Die Spendengelder werden verwendet unter anderem für die Anschaffung von Geräten, die den Alltag erleichtern, oder zur Finanzierung von verschiedenen Behandlungen wie z. B. Schmerz- und Reittherapien.


Ein herzliches Dankeschön an die Patientinnen und Patienten der Praxis Dr. Ebnet!